Kategorienarchiv: 1. Stallgeflüster

Feb 05 2010

Thema ist immer noch das Wetter

Heute war es traumhaft sonnig – und plus 5 Grad, in der Sonne deutlich mehr. Habe alle Pferde abgedeckt, und sie konnten sogar noch Mal raus. Was mir großen Ärger bereitet, ist der getaute Schnee. Überall dort, wo Pferde oder Menschen laufen und die Schneedecke festgetreten ist, taut die Oberfläche an und wird spiegelglatt.

Ich …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=504

Feb 03 2010

Das Wetter ist und bleibt garstig

Heute hat es wieder den ganzen Tag geschneit – dünne, nasse Schneeflocken, halb Regen halb Schnee, aber kalt genug, dass es liegen blieb. Ich musste wieder 20 Minuten Schnee schippen, um die Türen überhaupt aufzukriegen. Soll ich die Pferde rauslassen? Eigentlich wollte ich ja nicht. Aber als ich nach dem Füttern wieder in den Stall …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=505

Jan 31 2010

Winter, Frost und Schnee – und kein Ende

Was hat das gestern Nachmittag und in der Nacht geschneit! Fast 30 cm Neuschnee. Das ist für uns hier in Hamburg sehr ungewöhnlich. Ich schicke euch wieder ein paar Bilder und einige Videos von unseren Fellnasen!

Blick in meinen Garten. Sieht traumhaft winterlich aus. Ist aber einfach nur kalt…

Unser Tisch …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=506

Jan 26 2010

Und es war noch kälter!

Heute Nacht haben wir unseren Kälterekord für dieses Jahr gebrochen: Es waren minus 19 Grad, jetzt (11.00) sind es noch minus 10. DAS IST DEUTLICH ZU KALT. Und gleich kommt mein Schmied, alle Pferdefüßchen kürzen. Brrrr. Ich muss ja die Pferdchen halten…

Auch wenn strahlender Sonnenschein fröhlich stimmt, Zehen und Finger sind absterbgefährdet…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=507