Kategorie: Dies und das

Reithallenbande – allerletzter Teil

Da geht sie nun endgültig dahin: Die alte Reithallenbande. In einem Gewaltakt von zwei Tagen habe alle Bretter abgefackelt. Nun ist auch der Vorplatz der Halle wieder etwas aufgeräumter…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=592

Neubau der Reithallenbande – 8 und letzter Teil

Heute schraube ich die letzten Bandentafeln fest. Sie müssen alle sechs lange Schrauben haben. Beim Anbringen letztes Wochenende haben wir uns aus Zeitgründen auf je vier pro Brett beschränkt.

Das ist jetzt auch fertig. Nun kann ich darangehen, das Werkzeug wegzuräumen und im Vorraum der Halle „klar Schiff“ zu machen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=620

Ich hab den Boden schön…

Für heute – Montag – ist Herr Wöhrle wieder angekündigt. Er wird den großen Berg von Hallenboden ordentlich verteilen und glattziehen. Dann können wir die Halle wieder normal benutzen. So sehen seine Arbeiten aus: Sieht die Halle so nicht toll aus? Lädt zum Reiten ein… Anschließend zog Herr Wöhrle auch wie abgesprochen meinen Außenplatz ab: …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=624

Reithallenbande – 7. Teil – ich habe fertig!

Die letzte Kraftanstrengung von Birgit und mir: Die nun freistehenden Stützbalken vom Dreck befreien und mit Holzschutz einpinseln. Zum Abschluss schleppen wir noch sämtliche Reste an Werkzeug und Dreck nach draußen.

Wow, sieht schon richtig gut aus!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=625