Kategorienarchiv: Pferde in meinem Stall

Feb 03 2010

Das Wetter ist und bleibt garstig

Heute hat es wieder den ganzen Tag geschneit – dünne, nasse Schneeflocken, halb Regen halb Schnee, aber kalt genug, dass es liegen blieb. Ich musste wieder 20 Minuten Schnee schippen, um die Türen überhaupt aufzukriegen. Soll ich die Pferde rauslassen? Eigentlich wollte ich ja nicht. Aber als ich nach dem Füttern wieder in den Stall …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=505

Jan 11 2010

Wenn das mal kein Winter ist!

Seit ein paar Tagen versinke ich hier in der weißen Pracht. Die letzten drei Tage hat es viel geschneit, gestern und heute fast den ganzen Tag. Den Pferden scheint es auch Spaß zu machen. Sie stehen auf ihrem “Balkon” und lassen sich nass-schneien. Für Cera ganz schön blöd, denn sie ist die einzige ohne Decke. …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=511

Dez 07 2009

Matsch-Pferde und ein bisschen HSH

Hmm, eigentlich wollte ich mit allen Pferden heute “vernünftig” arbeiten, aber…Das Wetter war heute wirklich ein Traum, jedenfalls von oben. Es kam zwischendurch sogar die Sonne raus. Deshalb habe ich meine Putzis während des Mistens auf den Reitplatz gelassen – erst die Jungs, dann die Mädels. Die Böden sind überall total aufgeweicht, man kann im …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=525

Nov 17 2009

Donovan spielt mit seiner Aufenthaltsgenehmigung bei mir!

Seit Anton zu mir in den Stall gekommen ist, benimmt sich Donovan wieder wie der Prärie-Hengst, der seine Stuten vor allen Konkurrenz-Wallachen beschützen muss. Alle Nase lang ist eine von den Stuten rossig, und Donovan zeigt sich ganz als Mann.

Nicht, dass unsere Stuten das nicht mögen würden! Sie stehen mit glasigen Augen da und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=552