«

»

Jan 11 2010

Beitrag drucken

Wenn das mal kein Winter ist!

Seit ein paar Tagen versinke ich hier in der weißen Pracht. Die letzten drei Tage hat es viel geschneit, gestern und heute fast den ganzen Tag. Den Pferden scheint es auch Spaß zu machen. Sie stehen auf ihrem “Balkon” und lassen sich nass-schneien. Für Cera ganz schön blöd, denn sie ist die einzige ohne Decke. Wenn es regnet, geht sie nämlich gar nicht raus. Schnee ist wohl etwas anderes…

Ich zeige euch mal ein paar Fotos von meinem Hof…

Anton

Anton steht im Schnee und wartet darauf, dass ich ihn zur Arbeit hole…

Donovan-Anton

Der Sturm hat den Sonnenschirm umgeweht. Ich hatte ihn dort platziert, um die Ecke etwas besser zu schützen, wenn die Pferde auf dem Reitplatz frei laufen. Den Sturm kann man auf dem Foto nicht sehen, aber der Schirm flatterte ziemlich heftig. Donovan findet es eher lustig, und Anton ist natürlich immer in Donovans Nähe – vermutlich, weil da immer “Action” ist.

Donovan-und-Anton

So viel Unterhaltung macht durstig. Einträchtig tunken die beiden ihre Köpfe in den vereisten Bottich. Schade, dass das Brett davor ist! Man könnte meinen, sie wollen nicht erkannt werden 🙂

Donovan-und-Anton1

Fertig mit Trinken

winter3

Dieses und die folgenden Bilder entstanden heute Vormittag…

winter1

winter2

Die Temperaturen sind nicht mehr so kalt wie noch vor einigen Tagen. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Boxen wieder komplett auszumisten. Die Tage zuvor hatte ich nur dick übergestreut, um eine “Matte” zu bilden. Das rächt sich jetzt. Vier Riesenkarren allein aus Rasgas Box, ebenso viele aus der Box von Dagobert und Cera. Und meine Karren sind gut beladen. Seht selbst:

Schubkarre

So, soweit erst Mal mein Winter-Update!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=511

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>