«

»

Sep 02 2009

Beitrag drucken

Gerangel um die besten Plätze!

Meine beiden Katzen Jenny und Purzel sind immer noch nicht dick befreundet, aber sie giften sich nicht mehr an – jede darf, unbehelligt von der anderen, ihre Wege ziehen.

Lustig ist es immer, wenn es abends zum Schlafen geht. Beide haben da so ihre Lieblingsplätze. Seit vom vergangenen HSH-Klönschnack-Wochenende noch zwei Körbe auf dem Tisch stehen, ist das Lieblingsplatz Nr. 1. Gestern musste ich laut lachen: Purzel hatte es sich bereits bequem gemacht – er bevorzugt den großen Henkelkorb. Mach ja auch Sinn, schließlich ist er der Größere von den beiden.

Dann kam Jenny nach Hause. Nach einem kurzen Abendsnack sprang sie beherzt auf den Tisch und war auf dem Weg in ihr kleines Körbchen – als sie Purzel schnarchen hörte. Mitten im Sprung machte sie entsetzt kehrt. Dabei riss sie ihren Korb mit, der auf dem Boden entlang rollte, und Purzel, der eben noch so seelig geschnarcht hatte, schreckte entsetzt hoch.

Als ich Jennys Körbchen wieder auf den Tisch stellte, war das zu viel für Purzel. Er nahm ebenfalls reißaus. Es dauerte eine Weile, ehe sich beide wieder herantrauten.

20090904104541(1)

Purzel passt viel besser in den Henkelkorb, als in das kleine runde Ding. Wenn aber Jenny ihr Terrain verlässt, muss er auch mal sehen, wie es sich da drin so anfühlt – und quetscht sich rein:

purzel1


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?p=563

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>