Seite drucken

Cera

Alle lieben CERA

Westfalen-Stute, 2001 geboren, 1,68 Stockmaß

Unbenannt-1Cera habe ich 2005 direkt vom Aufzüchter gekauft. Als sie mir damals vorgeritten wurde, war ich sofort hin und weg. Was für eine Erscheinung, was für ein gewaltiger Schritt. Sie war erst vier Jahre alt, strahlte aber eine unglaubliche Gelassenheit aus. Und das Reiten? Es war ein Genuss. Cera saß sich wie ein Sofakissen! Ich habe sie am selben Tag gekauft – nach nur einem einzigen Besuch!

Aber erst die Ausbildung nach Stahleckers Hand-Sattel-Hand-Methode hat uns endgültig zusammengeschweißt und ernsthaft weiter gebracht. Wirklich viel gelernt hat sie, als ich ihr gemütliches, manchmal phlegmatisches  Wesen akzeptiert hatte und meine Ausbildungsmethoden darauf eingestellt habe.

Vier Jahre lang war sie auch unter meinen Reitschülern die erste Wahl. Geduldig trug sie Einsteiger und Fortgeschrittene über den Platz oder durch die Bahn. Und weil es so sehr genießt, geputzt und betütelt zu werden, war sie bei allen beliebt.

 

Unbenannt-2

Unbenannt-3

Unbenannt-9

Unbenannt-4In der Herde ist Cera der Anführer. Sie ist eine Diva, die sich nicht gerne schmutzig macht. Und sie liebt ihr Nickerchen in der Sonne ebenso, wie ihren Schönheitsschlaf, den sie täglich in der Box am Nachmittag einhält!

 

Unbenannt-8

Unbenannt-5

20100423114819(2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stall-schoepke.de/?page_id=840